Weblog von stern

Protestaktion anlässlich des Stiftungsausschuss des Uniklinikums

Am 24. August 2009 traf sich in Göttingen der Stiftungsausschuss der Uniklinik und beriet unter anderem über Ausgründung der Zentralküche und anderer Gastronomie-Bereiche sowie des Hauswirtschaftlichen Dienstes. Aus diesem Anlass versammelten wir uns, 30 Kolleginnen und Kollegen aus den von den Ausgründungsplänen betroffenen und bedrohten Bereichen, mit Transparenten und Trillerpfeifen zu einer Kundgebung vor dem Eingang des Gebäudemanagements. Unterstützung erhielten wir dabei auch von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Klinikbereichen.

Das neue ver.di-Betriebsinfo ist da!

Der Kampf gegen Ausgründung war ein Schwerpunkt der ver.di-Arbeit im vergangenen Jahr. Seit über sieben Monaten konnte die Überleitung der Beschäftigten der Gastronomie in die Tochtergesellschaft verhindert werden! Dies haben die Kolleginnen und Kollegen nur durch ihren massiven Protest erreicht! Im aktuellen Betriebsinfo berichten ver.di-Kolleginnen und Kollegen aus dem Uniklinikum über vergangene sowie aktuelle Aktionen und Veranstaltungen.

Inhalt abgleichen